________________________________________________
Home | Über mich | Impressum


Mittwoch, 8. Juli 2015

KAMERA- TALK

♥ Hallo Leute :) 
Heute will ich euch mal einen Überblick über mein Kamera- Equipment geben und euch zeigen, was ich alles für meine Blogbilder verwende.Der Post war ja zum Glück sehr gewünscht und da ich heute schulfrei habe, habe ich mir mal die Zeit genommen.

Meine Kamera ist die Nikon D3200. Ich habe sie letztes Jahr im Februar bekommen und bin so super zufrieden mit ihr. Klar, hätte ich gerne eine gehypte Canon gehabt, aber für den Preis bekommt ihr eigentlich nichts besseres bei Canon als diese Kamera. Also für meine Voraussetzungen und Erwartungen. 

Die Gegenlichtblende HB-47 war bei meinem neuen Objektiv dabei und schützt die Bilder laut Hersteller vor Blendung und verhindert einfach die ungewollten Lichtreflexe. Ich merke aber ehrlich gesagt keinen Unterschied.


Meinen Fernauslöser habe ich bei Amazon bestellt. Ich benutze ihn vor allem bei Outfitbildern und er gehört wirklich zu meinen unbedingten Must Haves. Ohne ihn könnte ich keine Woche lange bloggen. ♥

Mein neues Nikon NIKKOR AF-S 50 1.8 Objektiv ist mein absoluter Schatz. Ich habe das Objektiv auf E-Bay Kleinanzeigen gekauft und zum Glück ist alles super abgelaufen, ich hatte einen tollen Verkäufer und die Bilder werden damit einfach so schön. Neu kostet es leider ca. 200€

Das Standartobjektiv Nikon NIKKOR 18-55mm ist bei meiner Kamera dabei gewesen. Man kann damit zoomen und es macht auch echt klasse Fotos, aber ich hatte Lust auf was besseres ☻

Zuletzt ist auch das Stativ hama star 61 dass ich ebenfalls auf Amazon bestellt habe, ein absolutes Essential für mich geworden. Eben auch für die gewohnten Outfitbilder :)

Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie- ich beantworte 100% alle! ♥

Kommentare:

  1. Ich liebe die Fotos von 50 mm Objektiven, ich habe mir selber auch eins zugelegt. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post, ich muss mir auch unbedingt mal einen Fernauslöser besorgen!
    Lieber Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Super Post! Einen Fernauslöser brauche ich auch unbedingt noch :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Echt toller Post! Der Fernauslöser wär auch perfekt für mich! Und ein Stativ :D Hab ich alles noch nicht :( Kein Geld dafür :D
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessanter Post! Wie teuer war die Kamera denn? :)

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Echt interessant mal zu sehen was andere so verwenden :) Schön gemachter Post :)

    Liebe Grüße von Franziska von Little Things

    AntwortenLöschen
  8. Total interessanter Post!
    Vorallem bin ich schon länger auf der Suche nach einer günstigeren Kamera,diese werden ich mir auf jeden Fall mal anschauen ;)
    Liebe Grüße Greta
    rosyonemoretime. blogspot.de


    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessanter Post :)
    Ich habe auch ein Stativ, sowas braucht man wirklich! :D
    Ich habe auch mal einen Post zu meinem Equipment gemacht, kannst ja mal vorbeischauen, wenn es dich interessiert. ;)

    Hab einen tollen Tag! <3

    xxx Pauline von
    http://xmypinkstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Interessanter Post und den Fernauslöser werde ich mir auf jeden fall mal angucken.
    Ich habe noch eine Frage, zwar nicht direkt zu deiner Kamera, aber sie hängt mit deinen Bilder zusammen :-)
    Nämlich welches Bearbeitungsprogramm du für deine Bilder benutzt ?:-)
    xoxo deine Lisa

    http://thehappysidesoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich richtig schöner informativer Post, Liebes! Richtig interessant zu sehen was sozusagen hinter der Kamera passiert. ^^
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  12. Wie hoch sollte so ein Stativ sein?

    AntwortenLöschen