________________________________________________
Home | Über mich | Impressum


Mittwoch, 27. Mai 2015

Wardrobe details & Organisation


Im oberen Teil meines Schrankes habe ich 3 Boxen von Ikea platziert, in denen ich Klamotten aufbewahre, die ich sehr selten trage, oder die einfach nicht in die aktuelle Saison passen.

Aufgehängt werden bei mir immer Kleider, Röcke, Jacken und die Oberteile, die ich besonders gerne trage, damit ich diese immer gleich im Blickfeld habe, wenn ich nicht weiß, was ich anziehen soll.

Rechts befinden sich dann gefaltet die Oberteile, die ich nur manchmal trage und das ist einfach um einiges Platzsparender als alle Teile aufzuhängen.


Der untere Teil besteht zum einen aus 2 Boxen, auf denen ich meine Schuhe bereitstelle und zum anderen aus dem unteren Teil meines Schrankes. 2 Boxen auf der linken Seite sind mein "Wäschekorb", in den 3 Schubläden bewahre ich sowohl meine Unterwäsche und meine Bikinis als auch Socken und Strumpfhosen auf.


Hier habe ich mir noch eine Schal- und Tuchaufbewahrung aus einem Kleiderhaken und 2 externen Schalringen aufgehängt und dahinter meine 2 liebsten Sommertaschen positioniert, denn ich finde, die verbreiten einfach ein sehr sommerliches Flair und wirken sehr fröhlich.


Auf der linken Seite meiner kleinen "Ankleideecke" befindet sich eine Schmuckorganisation, die ich mir selbst aus einem Holzbrett und ein paar Nägeln gebaut habe. Dort hänge ich immer meine Ketten, Armbänder und alles andere auf. Super einfach und echt nützlich und dekorativ, also könnt ihr gerne nachmachen :)


Mein Makeup hat seinen Platz auf einem anderen Brett gefunden, dass mit zwei sogenannten Konsolen von Ikea an der Wand befestigt wurde. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass ich es immer gleich zur Hand habe, wenn ich eh schon vor meinem Spiegel stehe. Ich habe dort wirklich alles was ich brauche und auch dieses Detail finde ich sehr schön und dekorativ ♥


An meiner Zimmertüre befinden sich so Kleiderhaken, die man immer mal wieder bei Aldi und Lidl im Angebot finden kann und dort hänge ich meine Jacken für draußen und meine Handtaschen immer griffbereit auf. So kann ich morgens quasi gar nicht meine Jacke vergessen und auch die Handtasche ist immer dabei.


Hier ein kleiner Überblick über meine Ankleideecke. :) und ich hoffe natürlich, dass euch der Post gefallen hat und würde mich riesig über eine Rückmeldung freuen :) ♥ Hier kommt ihr zu meiner Roomtour vom 24.02.2015. 

Habt einen wunderschönen Tag ♥ Eure Kati

Kommentare:

  1. Sehr schöner Post Kati <3
    Dein Kleiderschrank und allgemein dein Zimmer sind sehr schön und inspirierend! :)

    LG Pauline von
    http://xmypinkstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich toller Post, Liebes! Deine Kleiderschrank-Ecke ist echt super süß und extrem kreativ!
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Post auch echt klasse , tolles Zimmer hast du !
    & daumen hoch für deine Ordnung !
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht immer so ordentlich :D Aber dankeschön ♥
      Übrigens liebe ich deinen Blog!

      Löschen
  4. Ich habe gerade deinen blog durch deinen lieben Kommentar gefunden, ...
    Und müsste sofort eine neue Leserin werden (bevor ich die blogvorstellung gefunden habe! :) )
    Ich wünschte ich hätte das bei mir so gut organisiert,...
    Mein Kleiderschränke besteht mehr oder weniger aus "alles reinstopfen, solange er nicht auseinander fällt" :D
    Leider finde ich dann nie etwas... :D
    Glg, Luise

    Luiseslittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post, sieht total ordentlich aus!
    Die Ordnung geht bei mir schnell mal weg ;D

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Super cooler Post und interessante Einblicke!
    Dein Kleiderschrank ist so richtig schön bunt :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post :-)
    Ich liebe es zusehen wie anderen ihren Kleiderschrank aufgebaut haben bzw. Teile ihres Zimmer organisieren.
    xoxo deine Lisa

    http://thehappysidesoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht super aus!<3 Sehr schöner Post, so etwas lese ich total gerne!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen