________________________________________________
Home | Über mich | Impressum


Mittwoch, 15. Juli 2015

Fragerunde #1

Danke für eure lieben Fragen ♥

Wo kaufst du am liebsten deine Kleidung?
Meine Kleidung kaufe ich mir am liebsten bei Forever 21, Primark und H&M. Ich shoppe aber generell gerne im Internet, weil es so bequem ist :)

Was ist dein Lieblingsessen?

Ohje, ich liebe so viel essen :D Aber ich esse fast jeden Tag einen Nutellatoast und trinke einen Kaffe, deshalb ist das mein Lieblingsessen und auch Lasagne aber die esse ich nicht jeden Tag :)


Welche ist deine liebste Jahreszeit?

Frühling- nicht nur, weil ich da Geburtstag habe, sondern auch weil endlich alles so spannend neu ist, weil es endlich warm wird. Ich habe auch immer voll die Frühlingsgefühle.

Hey liebe Kati,
ich bin erst seit kurzem Leserin deines Blogs, aber habe neulich einfach mal alle älteren Posts durchgeguckt, weil du so interessante Posts schreibst!
Dabei kam mir die Frage, warum deine Lieblingsblogs alle Norwegisch sind?

Hihi, da kann ich eine lange Antwort schreiben. 
Ich habe immer gedacht, wenn man Blogger ist, dann muss man über Beauty schreiben. Ich kannte keine anderen Blogs. Okey, Fashionblogs, aber auch das war mir irgendwie zu eintönig und zu oberflächlich. Dann habe ich mir Inspirationen auf Weheartit gesucht und bin dort auf Aurora Mohn gestoßen. Ich habe sie mir sofort als Style- und Lifestylevorbild genommen und recherchiert, wer das ist und warum es so viele Bilder im Internet von ihr gibt. Herausgefunden habe ich natürlich dass sie einen Blog hat. Einen Blog über Fashion, Beauty, ihren Alltag, schöne Bilder und ja, auch einfach Bilder von ihr mit Text über ihren Tag.
Mir hat diese Art von Blog so gut gefallen und ich habe Tage damit verbracht, ihren Blog zu durchforsten. Durch sie bin ich natürlich auf ihre Cousine Erica Mohn gekommen und auf alle anderen norwegischen Favoritenblogs. Sie haben mich dann auch zu meiner Art von Blog inspiriert!
Und heute liebe ich es!!!

Kannst du Norwegisch oder lässt du dir die Posts übersetzen?
Ich kann schon die Grundwörter auf Norwegisch, weil ich sie mir gelernt habe und ich habe auf vor, noch mehr zu lernen und auch mal nach Norwegen zu reisen. 
Heute lasse ich mir die Posts aber von Google Translate übersetzten :)


Was ist dir an einem Blog besonders wichtig und worauf achtest/schaust du als Erstes, wenn du einen neuen Blog enteckst bzw dir anschaust?
Ich schaue zuerst natürlich auf das Design- für mich ist wichtig, dass der Blog keine Jumpbreaks enthält, übersichtlich und farblich abgestimmt ist. 

Dann schaue ich mir den Inhalt an- wichtig für mich hier ist, dass es die gleichen Themen wie bei mir sind, auch mal Bilder von der Autorin vorkommen und ein richtig großes Kriterium ist auch, dass es schon mindestens 15 Posts + im Monat sind.


Was findest du am Bloggen besser als an YouTube-Videos?

  1. Beim Bloggen kann man sich besser anonym halten
  2. Beim Bloggen kann man sich meiner Meinung nach kreativer ausleben
  3. Ich liebe es, Bilder zu teilen, was beim Youtuben schwierig ist
  4. Man kann einfach mal kurze Updates und kurze Everyday- Posts machen, ohne dass es langweilig ist.
  5. Man hat so viele Möglichkeiten, einen Post und den Blog zu gestalten


Wenn du dein Leben lang nur noch einen Blog lesen könntest, welcher wäre es?
Ich würde normalerweise gleich Auroramohn.blogg.no (siehe oben) sagen, aber weil Rora in letzter Zeit so wenig postet ( macht mich soo traurig :/) würde ich Kristine Ullebo (krisssy.blogg.no) wählen :)


Was sind deine Lieblingsblumen?
Meine Lieblingsblumen sind ROSEN ♥




Meine Frage wäre, wo du deine Inspiration hernimmst und es immer schaffst so gut gelaunt zu sein. 
Meine Inspirationen nehme ich aus verschiedensten Apps, Blogs und aus den alltäglichen Leben. Wollt ihr vielleicht noch einen genaueren Post zu meinen Inspirationsquellen und vielleicht auch Ideen gegen die sogenannte "Bloggersblock"? Ich bin ein sehr kreativer Mensch, deshalb fällt es mir auch leicht, jeden Tag einen Post zu schreiben :)


Meine Frage wäre, was deine Meinung zu Schönheitsidealen ist und was du als "schön" bezeichnest :)
Wow, auch eine schwere Frage. Natürlich finde ich Personen wie Aurora Mohn, Selena Gomez und Models wunderschön. Ich finde aber nicht, dass es ein besonderes Schönheitsideal gibt. Ich finde, jeder hat etwas schönes an sich und jeder hat Dinge an sich, die nicht sehr schön sind, aber keiner ist perfekt.
Besonders aber diesen Körperschönheitsideal finde ich sehr bedenklich- besonders hier muss man echt aufpassen und sollte immer wissen: Ihr müsst nicht dünn sein um schön zu sein. Alle Körper, die vom BMI her im Normalbereich liegen sind wunderschön ♥

Die restlichen Fragen werden im nächsten Post beantwortet, weil es sonst zu viel geworden wäre.

Kommentare:

  1. Ich finde Bloggen auch in puncto Design viel besser. Jeder YouTube Kanal sieht gleich aus, das wäre mir viel zu langweilig, wenn ich nur meinen Header und mein Profilbild ändern könnte :o Schöner Post und toll bebildert! :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig toller Post, Liebes! Ich kann dir in sämtlichen Punkten nur zustimmen.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann iivorybeauty nur zustimmen
    grüsse
    cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Antworten, bitte mehr solcher Posts.!
    Liebe Grüße Lena,
    http://my-world-behind-the-lense.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post und ich mag Fragerunden sehr :-)
    Allerdings habe ich das erste mal auch etwas negatives, du sagst das alle Körper die vom BMI her normal sind, wunderschön sind. Findest du die anderen, zum Beispiel Leute die dicker sind, und somit nicht einen "normalen" BMI haben nicht wunderschön ?
    xoxo deine Lisa

    http://thehappysidesoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wie sieht es eigentlich mit der Blogvorstellung aus? Ich freue mich schon einige neue Blogs durchstöbern zu dürfen :)) Sehr gerne einen Beitrag zu deinen Inspirationen!


    Liebste Grüße aus Hamburg
    BLOND GIRL

    AntwortenLöschen
  7. Interessanter Post hehe :)
    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Interessanter Post (:
    Bei Fragerunden lernt man die Person hinter dem Blog immer ein bisschen besser kennen, das finde ich total interessant, weil man dann merkt ob bzw. was man mit der Person für Gemeinsamkeiten hat.
    Du bist echt sympathisch und hast einen super authentischen Blog!
    Weiter so ;)
    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, auf jeden Fall einen Post zu Deinen Inspirationen! Ich finde auch dass man beim Bloggen viel mehr seine Kreativität zeigen kann...und man sich letztendlich auch etwas mehr kümmern muss...;)
    Liebe Grüße,
    Marié ( Mein Blog )

    AntwortenLöschen