________________________________________________
Home | Über mich | Impressum


Sonntag, 24. Mai 2015

Berlin



Hey ihr Lieben... Ich bin wieder da von Berlin und es war eine super spannende Zeit. Zuerst muss ich sagen, dass ich noch nie in einer so großen Stadt war und ich denke, das hat schon so ein bisschen mein Fernweh gestillt, aber auch ganz neu geweckt. Irgendwann will ich mal länger als nur 4 Tage in so einer tollen Stadt leben.


*Dienstag, 14:00*
 Nach 6 Stunden Fahrt, bei denen ich mein Buch Sakrileg fast ganz gelesen habe, sind wir in unserem Hotel, dem Citadines am Kurfürstendamm angekommen sind, haben wir gleich unser Zimmer bezogen, das wunderschön war. Wir hatten 3 Betten, für die das Zimmer leider ein bisschen zu klein war, aber wir waren eh nicht so oft auf den Zimmern, also ging das schon. Aber die Dekoration und das ganze Ambiente waren sehr gut und ich kann wirklich nicht meckern :)

Das Bild über unserem Bett ♥
Der Ausblick aus unserem Zimmer *-*

*Dienstag, 15:00*
 Wir haben uns nach dem Einrichten im Zimmer auf den Weg zur Gedächtnisskirche gemacht und sind vorher an den ganzen Luxusläden vorbeigelaufen, die sich eh keiner leisten kann. Gucci, Dolce und Gabbana, Wunderkind, ect. Aber spannend war es schon. Und dann sind wir ja zu den bezalbaren Läden gekommen und bei denen durften wir dann shoppen gehen und uns einen schönen Tag machen.


*Dienstag bis 17:00*
Die Kirche war übrigens wunderschön, wie ich finde.Wir sind dann ein bisschen suchen gegangen nach etwas essbaren und sind dann einfach aufgebend in den McDonalds gegangen und haben uns dort etwas gekauft, aber war auch ganz ok. Und wir haben etwas entdeckt, dass ich noch garnicht kannte. Ich hätte nicht gedacht, dass es in Deutschland einen Brandy Mellville gibt, aber den haben wir dann auch besucht und ich habe mir ein kleines Top gekauft, dass dann in einem Haul erscheinen wird. Aber sie hatten generell sehr schöne Sachen und das Ambiente war sehr schön :)


*Dienstag, 18:00*
Als wir dann irgendwann einfach keine Energie mehr hatten, haben sich ein paar von uns noch ein Eis gekauft, dass !2,70€! pro Kugel gekostet hat. Ziemlich teuer, wie ich finde. Aber lecker sah es schon aus und hat es auch geschmeckt.
Und ihr glaubt es nicht: ich habe meinen Traumroller gesehen. Den habe ich mir auf Weheartit schon runtergeladen und in Berlin habe ich ihn dann in Natur gesehen und mich wirklich verliebt. Vespas sind so wunderschön *-* (Aber auch so teuer :/)



*Dienstag, 20:00* 
Wir sind abends dann auch noch aufgebrochen und haben uns vorgenommen, das Matrix in Berlin unsicher zu machen, aber leider mussten wir feststellen, dass wir dort keinen Alkohol bekommen und damit war die Stimmung dann auch nicht so gut. Die kleinen anderen Kinder, die ca von 12 bis 15 waren, sind alle wie wild auf und ab gesprungen, aber ich weiß nicht, das war mir irgendwie zu dumm und zum tanzen war mir nach dem langen Tag auch nicht mehr zumute.
Das führte dann dazu, dass wir um 11 schon wieder nach hause gegangen sind und müde in unser Bett fielen.



*Mittwoch*
Mittwoch war eigentlich nicht so ein spannender Tag- wir sind morgens aufgestanden und haben dann eine Stadtrundfahrt mit dem Bus gemacht, bei der ich leider nicht so viel fotografieren konnte, weil wir ja im Bus waren.
Nach dieser Tour sind wir nach Hohen Schönhausen gefahren in das Stasi Gefängnis und ich finde es nicht angebracht, dort so viele Bilder zu machen. Es war sehr berührend und ich habe mir lange danach noch Gedanken über diese furchbaren Umstände dort gemacht.


Abends haben wir noch die Blue Man Group angesehen und wurden aber eine halbe Stunde später eingelassen, weil unser Bus so lange im Stau stand, der aufgrund des Bahnstreiks entstanden ist. Aber zum Glück haben wir noch eine Stunde der Vorführung miterlebt. Ich find es richtig cool, was die 3 da gemacht haben und kann es wirklich nur empfehlen.

Wart ihr schon mal in Berlin? Was habt ihr erlebt? Wart ihr auch bei einem der Orte, die ich gezeigt habe? Küsse, eure Kati ♥

Kommentare:

  1. Das sieht echt nach einem super schönem Kurzurlaub aus, Liebes! Ich war schon ewig nicht mehr in Berlin, obwohl ich nur 2 Stunden von dort entfernt wohne.
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder schaut nach einem tollen Urlaub aus.!
    Ich habe dich zum AbC Beauty Award nominiert, würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    Liebe Grüße Lena,
    my-world-behind-the-lense.blogspot.de/2015/05/abc-beauty-award-liebsten-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich LIEBE Berlin - für mich hat es jedes Mal das Gefühl von Zuhause sein ...
    Der Dreck, die Menschen und das viele Grau durchsetzt von all dem Schönen ...

    Die beste Stadt der Welt!

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Eindrücke! Berlin ist meine absolute Lieblingsstadt :)

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein toller Post und super schöne Eindrücke von Berlin <3
    Ich war sicherlich schon 7 Jahre nicht mehr dort, aber möchte demnächst unbedingt nochmal hin :)
    Das nächste mal möchte ich auch aunbedingt das Hard Rock Cafe besuchen!

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. oh ein wirklich schöner post und man merkt wie viel mühe du dir mit deinen posts gibst!
    die bilder sind echt schön (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. echt super intressant :) ich liebe berlin auch! wahnsinns stadt :)
    und toller post :)
    mainlyboredom.blogspot.com
    lg maria :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Post war wirklich sehr interessant zu lesen! Ich war in den Osterferien mit meine besten Freundin in Berlin und wir waren auch bei Brandy Melville viel shoppen. Es gibt in Berlin sogar 2-3 Brandy Stores und dann noch in Stuttgart und in München. :)

    Liebste Grüße, Johanna <3
    http://miilasheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Post! Berlin ist wirklich toll, ich war in den Osterferien auch dort und mag die Stadt wirklich gerne! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Post mit tollen Bildern! Du bist so hübsch <3
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post :-)
    Ich liebe Berlin total und war auch schon 4 mal dort. Besonders zum Shoppen sind da mal andere Läden.
    xoxo deine Lisa

    http://thehappysidesoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen