________________________________________________
Home | Über mich | Impressum


Samstag, 9. Mai 2015

5 Lerntipps | Kooperation mit Susie ♥


Die liebe Susie, die mir immer soo liebe Kommentare schreibt, hat mich gefragt, ob wir nicht mal zusammen eine Kooperation machen wollen und genau dieses Thema ist dabei entstanden. Wir zeigen euch heute jeweils 5 Lerntipps :)


Der erste und wichtigste Tipp ist es, alles was euch ablenken könnte zu entfernen. Das sind zum Beispiel Handy, Laptop (auch wenn es so schön ist, Youtubevideos zu schauen :D) und Zeitschriften. Denn wenn man sich konzentrieren muss und eigentlich garkeine Lust auf lernen hat, dann ist die Versuchung, zu solchen dingen zu greifen einfach immer sehr groß. 

Das Handy könnt ihr auch einfach in den Flugmodus schalten und das spart auch noch Akku :)


Mein 2. Tipp, den ich eigentlich vor jeder Schulaufgabe befolge ist es, sich Zusammenfassungen zu erstellen. Somit hat man das wichtigste auf minimale Seitenzahl begrenzt und so erscheint der Berg an Arbeit viel weniger als das halbe Heft, in dem oft auch noch die unwichtigen Sachen stehen.

Außerdem lernt ihr schon während ihr die Zusammenfassung schreibt, das wichtige vom unwichtigen zu unterscheiden und prägt euch natürlich auch schon viel ein.


Um aber überhaupt mal zu wissen, was man alles noch machen muss, ist es gut, sich am Sonntag eine Liste an Aufgaben zu schreiben, die in der kommenden Woche zu bearbeiten sind. Dadurch habt ihr die volle Übersicht über alle Arbeiten und das motiviert immer, diese abzuarbeiten. 


Wenn es dann zum Lernen kommt, dann hilft es mir immer ungemein, einen Timer zu stellen. So kommt einfach eine Routine in die Arbeiten und man kann sich einfach sagen: Jeden Tag so und so lang und dann habe ich "frei". Das ist für mich super, weil ich dann auch gewillt bin, das lernen so schnell wie möglich durchzuziehen und danach meine Freizeit zu haben.


Ihr solltet auch nicht mit leeren Magen lernen und immer darauf achten, dass ihr genug Energie habt um euch konzentrieren zu können, denn auch geistige Arbeit verbrennt eine Menge Energie, die ihr zu euch nehmen müsst.


Ich hoffe, es waren einige hilfreiche Tipps dabei- lasst mir doch eure Tipps oder eure Meinung da. Bis morgen, ihr Süßen ♥ Eure Kati

Kommentare:

  1. Tolle Tipps! :)
    Ich schreibe mir auch immer eine Zusammenfassung von dem Stoff, den ich lernen muss, das hilft mir immer sehr gut. :)
    Liebe Grüße: Katja ♥
    katjaaswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. das sind wirklich tolle tipps (: mir hilft es auch immer sehr, alles nochmal aufzuschreiben (:
    übrigens habe ich dich für den candy cherry award nominiert und ich würde mich sehr freuen, wenn du mit machst (:
    ganz liebe grüße:*

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Total toller Post Süße <3
    Die Bilder sind echt klasse geworden und die Tipps sind auch super. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. tolle Lerntipps! Ich finde es super wichtig, dass man strukturiert lernt. Dann gehts viel einfacher!
    Bei mir aufm Blog läuft momentan eine Blogvorstellung und ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachst!
    Liebst, Isa
    Besuch mich: My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gerade dabei für meine nächste Klausur zu lernen und die Tipps sind mega gut! Vielen lieben Dank für diesen Beitrag :)
    http://lonclaire.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Du hast bei meiner Blogvorstellung gewonnen, mach weiter so ♥
    http://mademoiselle-chic1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die Tipps sind wirklich sehr toll und auch die Bilder gefallen mir sehr gut!
    Ich schreibe mir auch richtig gerne Zusammenfassungen :)

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich richtig schöne Tipps geworden, Liebes! <3 Die Bilder sind auch echt hübsch und der Smoothie sieht sooo lecker aus. *-*

    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die tollen Tipps! Du bist in der 10. Realschule oder? Wir haben gerade ziemlich die gleichen Themen. :) Ich wünsche dir viel Glück bei den BALD kommenden Prüfungen. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schöner Post, die Tipps sind echt gut!
    Ich bin über Susie zu dir gekommen und folge dir jetzt mal <3

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen