________________________________________________
Home | Über mich | Impressum


Dienstag, 14. April 2015

Liebster Award #3

Ich wurde jetzt schon zum dritten mal zum Liebsten Award nominiert, dieses mal von der lieben Mella :) ♥ Sie ist so eine wundervolle Person und deshalb werde ich auch ihre Fragen für euch beantworten :) Lets go!

Wie ist euer Blog Name entstanden?



Wie ihr vielleicht schon wisst, ist mein Name Katrin und ich bin schon von klein an einfach nur Kati deshalb wollte ich auf jeden Fall Kati in meinem Blognamen haben. Zuerst sollte es Katisworld werden, aber da der Name bereits vergeben war, habe ich mich für Katisthings entschieden. 
Things passt ja auch, denn mein Blog dreht sich ja um alles, was mir gefällt :)



Wie viel Freizeit "opfert" ihr wöchentlich für euren Blog?

Naja also ich muss echt zugeben, dass ich ein kleiner Blogsuchti bin und eigentlich immer während ich Freizeit habe, Fotos schieße, in mein Blogpostinspirationsbuch schreibe, Inspirationen sammle, auf anderen Blogs stöbere oder einen Post schreibe.
Ich komme also sicher auf um die 28 Stunden in der Woche, komisch oder nicht?

Wissen eure Freunde und Familie davon? Wenn ja, was halten sie von eurem Hobby?

Es wissen nur 4 Personen von meinem Blog:
- Meine Mama   → Findet es cool, dass ich ein Hobby habe, das mir so Spaß macht.
- Meine Schwester → Findet den ganzen Blog cool, aber ich denke, sie findet bloggen an sich etwas oberflächlich
- Die beste Freundin meiner Schwester → Findet als einziges alles an meinem Blog cool :D
- Mein Nachbar → Wir haben eigentlich noch nie so richtig darüber geredet, aber er weiß es, weil ich mit meiner Schwester darüber geredet habe, dass ich bei Blogvorstellungen dabei war und er dabei war :)

Meinen Freunden werde ich nichts erzählen, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sie reagieren werden...


Das sind übrigens ich und meine Schwester, zusammen mit ihrer besten Freundin, die schon fast zur Familie gehört
Welcher Moment war ausschlaggebend, dass ihr beschlossen habt, einen Blog zu eröffnen?

Ich hatte schon darüber nachgedacht, einen Blog zu erstellen, aber der Moment als eine Freundin von mir, die nach Kiel gezogen ist, einen Youtubekanal erstellt hat und ich mit ihr geschrieben habe und sie einfach nur meinte: "Ist mir eigentlich egal, was die anderen sagen, aber es macht mir einfach sooo viel Spaß" Und dann habe ich zu ihr gesagt, dass ich schon überlegt habe, einen Blog zu machen und dann meinte sie, dass es eine gute Idee sei und dass ich das machen solle ♥ Danke nochmal Nathalie :)

Was war euer peinlichster Moment?

Diese Frage hab ich im letzten Liebsten Award hier beantwortet :)

Worüber könnt ihr lachen? Bestimmtes Erlebnis, Witz usw.

Ich kann einfach immer über die Youtube Videos von KellyMissesVlog und Freshtorge lachen und über die Filme, die ich früher in der 5.-7. Klasse mit meinen besten Freundinnen gedreht habe :D

Wie sieht euer Traumhaus aus?

Wenn ich so drüber nachdenke, dann denke ich, ich werde noch einen gesonderten Post darüber schreiben :) Also behalten wir diese Frage mal einfach noch offen (:

Nennt eine Eigenschaft von euch, die man euch nicht zutrauen würde?

Hihi, ich muss wirklich sagen, wenn mich meine Schwester ärgert, dann kann ich sehr aggressiv werden, aber ich denke, wir müssen das nicht weiter ausführen :D Ihr könnt euch ja was vorstellen. Aber ich habe meine Schwester ja eigentlich sehr lieb ♥



Was ist/war euer liebstes Schulfach? Begründe!

Ich habe 2 Lieblingsfächer und zwar BWR (Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen) und Englisch. BWR weil mich Wirtschaft und Unternehmensführung sehr interessieren und ich schon immer mal in einem Büro arbeiten wollte und Englisch, weil ich mich sehr leicht tue und ich es gerne mag, Englisch zu reden :)

Was bedeutet Glück für euch?

Glück bedeutet für mich, zufrieden mit seinem Leben zu sein. 
Etwas zu haben, dass einen begeistert, jemanden, den man liebt und die Freiheit zu haben, das zu tuen was man liebt (Hobby oder Beruf). Es ist auch irgendwie eine Einstellung. Glück ist glaube ich auch die Eigenschaft, das Gute in allem zu sehen und eine positive Lebenseinstellung zu haben ♥



Also wollte ich mich nochmals für die Nominierung bedanken und wieder allen, die wollen anbieten, meine Fragen auch zu beantworten und es mir bitte mitzuteilen :) Bis morgen, Schätzchens. Eure Kati ♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kati,
    wieder einmal ein sehr schöner Post! Am meisten gefällt mir deine Antwort zu "Was bedeutet Glück für dich?". Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht und ich finde es auch schön das du trotz bedenken angefangen hast zu Bloggen! Man sollte das machen, was man liebt, egal was andere davon halten! :) Ich hatte mir auch erst ein paar Gedanken gemacht, ob ich wirklich anfangen sollte aber habe ich mir gedacht, dass es ja mein Leben ist und damit darf ich machen, was ich möchte. :)

    Liebe Grüße, Johanna :)

    http://miilasheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich toller Post, Liebes! Du hast die Fragen richtig schön beantwortet und die Bilder sind total hübsch. <3
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati (:
    Ich wollte dir kurz sagen, dass mir dein Blog total gut gefällt. Bin gerade durch Zufall drauf gestoßen und bin total begeistert von deinen Fotos und deinen Geschichten. Es macht einfach total Spaß hier zu lesen. :)

    Weiter so! ♡
    Liebe Grüße, deine Nica | MY HEALTHY CHANGE

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    hab gerade deinen Blog entdeckt & finde ihn sehr schön! Auch deine Fotos sind toll, mach weiter so :)
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  5. Hast du schön geschrieben :)
    Mach weiter so!

    Liebste Grüße,
    My little crazy Universe

    P.S. deine Haare sind ja einfach mal der Hammer!

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Vielen Dank, dass du mitgemacht hast! Freut mich echt!
    Deine Antworten machen dich gleich noch sympatischer. Bei mir wissen meine Freunde auch nicht, dass ich einen Blog führe, da ich auch Angst habe, vor deren Reaktion ;) Da haben wir wohl was gemeinsam.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen