________________________________________________
Home | Über mich | Impressum


Donnerstag, 18. Juni 2015

Trachtentag

♥ Hallo Leute.
Die Zeit vergeht so unglaublich schnell und diese Woche sind die Abschlussprüfungen. Zumindest 2 davon. Deutsch heute und Englisch morgen. Ich fühle mich überhaupt nicht bereit, aber das wird schon.- Muss ja.
Jedenfalls soll mein Blog nicht unter diesem Stress leiden und ein positiver Ort bleiben.
Wie ihr vielleicht schon wisst, wohne ich in Bayern und wir haben in der Schule so eine Tradition, dass einmal im Jahr alle in ihrer Tracht in die Schule gehen. Das nennen wir dann Trachtentag. Und ich habe an dem Tag natürlich auch Bilder gemacht, die ich euch zeigen will.



Ja, mein Dirndl ist ein bisschen groß weil es mir 3 Nummern zu groß war, bevor ich es ein bisschen eingenäht habe, aber ich würde es nie wieder hergeben wollen und ich finde es auch besonders, denn nicht jeder hat ein Jeansdirndl. Und Rot ist ja sowieso meine Lieblingsfarbe, also ist es einfach perfekt für mich.



Oh Gott, da kommt Freude auf. Ich kann es garnicht erwarten, meine Tracht am Volksfest im August wieder auszuführen. Wisst ihr was Volksfest ist? Habt ihr auch ein Dirndl?

Würde mich voll interessieren. Habt einen schönen Tag, eure Kati ♥

Kommentare:

  1. Wirklich ein sehr schönes Dirndl und es steht dir wirklich ausgezeichnet!
    Bei uns gibt es so etwas nicht, ich glaube dafür lebe ich zu sehr im Norden ^^
    Liebste Grüße Bea
    Pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe kein Dirndl, bei uns im Norden ist das auch einfach nicht typisch :D Schöner Post! :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  3. Dein Dirndl sieht richtig schön aus und die Bilder sind auch echt cool geworden! <3
    Ich habe kein Dirndl, da in meiner Region sowas nicht typisch ist. ;)

    LG Pauline von
    http://xmypinkstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön.! Früher fand ich Dirndl immer total hässlich und mochte die gar nicht, aber jetzt gefallen sie mir mittlerweile echt gut.!
    Liebe Grüße Lena,
    http://my-world-behind-the-lense.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein süßes Dirndl :) Steht dir voll!

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post :)
    Das Dirndl gefällt mir total!
    Ich bin aus Österreich und habe natürlich auch ein Dirndl, irgendwie gehört es einfach dazu!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kati,
    sehr schöner Post und dein Dirndl ist wirklich wunderschön. Ich habe auch eins obwohl in in Rheinland Pfalz wohne. Ich finde Dirndl generell irgendwie total schön und sie stehen echt irgendwie jedem.
    Liebe Grüße,
    Katy

    http://donutworrykaty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Omg sieht das schön aus! Das Dirndl gefällt mir sehr gut :D

    LG Carla,
    https://closetconfidential2.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tracht bzw. dein Dirndl gefällt mir meta gut. Ich

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Prüfungen, ich habe meine schon hinter mir.
    Fühl dich umarmt-Anna
    www.everylittlethingabout.blogspot.de

    AntwortenLöschen